Wie schon vor drei und vor zwei Wochen, ist es wieder Zeit für unser neues Service. Den Überblick über die Geschehnisse in den einzelnen „Welten“. Ich sehe, wie es immer wichtiger wird, einen wirklich guten Überblick über ALLE Formen zu bekommen und vor allem auch in die Welt außerhalb der Erneuerbaren.

Energie News der letzen Wochen

Wie man sieht tut sich einiges, wobei es erstaunlich ist, wie unterschiedlich die Dichte in den verschiedenen Bereichen ist. Während man zum Thema Photovoltaik gleich mehrere Artikel findet, sind die Themen Wasser, Geothermie und auch Solarthermie ausserhalb unserer Szene wirklich sehr dünn vertreten in aktuellen Medienberichten. Auch die alte E-wirtschaft hält sich mit aktuellen Meldungen eher bedeckt.

Zum Theme Politik finden sich ebenfalls natürlich viele Nachrichten, da gerade vor dem Wahlkampf viel diskutiert wird. Falls ihr noch andere News habt, die vor allem für Menschen mit wenig Zeit interessant wären, einfach posten!

Foto: Kutan Ura / sxc.hu